Herzlich willkommen zu Deiner 12-Wochen Spanisch-Challenge für A1-Spanisch!

Das Ziel ist, in 12 Wochen auf das A2-Niveau zu kommen. Arbeite hierfür die 12 folgenden Lektionen durch, eine pro Woche.  Passe gleichzeitig Deine Gewohnheiten an und bringe mehr Spanisch in Deinen Alltag!

Viel Erfolg - Dein Sprachheld-Team


Bearbeite die einzelnen Themen und Aufgaben nach Deinem Lernplan! Wir empfehlen, nicht alle Themen auf einmal zu bearbeiten. Am besten nimmst Du Dir jeden Tag nur ein Thema vor. Wenn Du nicht weiter weißt, dann schau Dir nochmal den detaillierten Ablauf in der Coaching-Session an.


Dialog 1: Sehr erfreut

Es ist Daniels erster Unterrichtstag. Seine Lehrerin, Joana stellt ihm seine Mitstudenten vor. 

Dialog 2: Ein normaler Tag

Rosita und Daniel sind gute Freunde. Sie sprechen über ihren Lieblingstag in der Woche und was sie an diesem Tag tun.

Dialog 3: Was hast Du da?

Daniel macht eine Reise und Rosita, eine seiner besten Freundinnen, möchte wissen, was Daniel alles auf die Reise mitnimmt.

Dialog 4: Was hast Du vor?

Rosita und Sara sind sehr gute Freundinnen. Sie planen ihr Wochenende. 

Dialog 5: Im Hotel

Daniel macht eine Reise und übernachtet in einem Hotel. Die Rezeptionistin des Hotels stellt ihm einige Fragen. 

Dialog 6: Im Bekleidungsgeschäft

Lisa will sich etwas zum Anziehen kaufen und ihr Freund Tomás begleitet sie in ein Geschäft, um ihr beim Aussuchen zu helfen. 

Dialog 7: Du musst lernen

Rosita will perfekt Englisch sprechen lernen, aber sie hat ein paar Schwierigkeiten damit. 

Dialog 8: Welche Neuigkeiten gibt es?

Laura und Rosita treffen sich in einem Restaurant und sprechen über sich. Was haben sie für Neuigkeiten?

Dialog 9: Kannst du kochen?

Laura ist traurig, weil sie ein Problem hat, doch ihre Freundin Rosita hilft ihr, es zu lösen.

Dialog 10: Wie siehst du aus?

Tomás sieht sich die Profile seiner Kommilitonen und das seiner Freundin an. Er zeigt seiner Freundin Lisa das Profil von Carolina.

Dialog 11: Welche Pläne hast Du?

Rosita und Laura haben schon bald Urlaub, also beginnen sie mit der Planung einiger Aktivitäten.

Dialog 12: Ich bin erkältet

Rosita macht sich Sorgen um Laura. Laura geht es nicht gut. Was ist los mit Laura? 

Hinweis: Bei manchen Smartphone-Nutzern kann es sein, dass das interaktive Transkript nicht voll funktionsfähig ist. In diesem Fall ist eine Nutzung am Computer zu empfehlen.

Bist Du durch mit den 12 Lektionen der Spanisch-Challenge? Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst Du unten weitermachen. Wenn nicht, empfehlen wir wieder zur passenden Lektion zurückzukehren.

Weitere A1 Dialoge

Du kannst hier mit neuen Dialogen weitermachen.

Unten kannst Du Dir Dialoge wünschen, indem Du einen Kommentar hinterlässt. Gib einfach an, zu welchen Themen Du einen Dialog hören möchtest, die Stufe und die Spanischversion.

Die Dialoge, für die am meisten Interesse besteht, werden als erstes erstellt.

Dialog 13: Ich bin in Mexiko

Rosita und Daniel sind gute Freunde. Rosita ist gerade in Mexiko im Urlaub und erzählt Daniel, was es dort alles gibt. 

Dialog 14: Wie komme ich nach...?

Tomás ist gerade umgezogen und kennt die Stadt nicht. Lisa spielt eine Person, die Tomás nicht kennt und die ihm hilft, sich zurechtzufinden.

Du möchtest einen Dialog über ein anderes Thema, dass für Dich relevant ist? Schreib uns Deinen Wunschdialog in den Kommentaren!

2 Kommentare zu „12-Wochen Spanisch-Challenge A1“

    1. Anja Schimke

      Liebe Lynn,

      danke für den guten Vorschlag! Wir werden uns darum kümmern. Möchtest du diesen Dialog für das A1 Niveau? Und hast du spezielle Wünsche, eine besondere Problematik oder ein Thema, dass du innerhalb dieses Dialogs behandelt haben möchtest?

      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.