Grammatikvideos: Videos mit Erklärungen zur spanischen Grammatik

12-Wochen Spanisch-Challenge

Grammatikvideos

Lerne und übe die spanische Grammatik mithilfe unserer Sprachheld-Lehrerinnen!

Sie zeigen Dir Tipps, Beispiele, Unterschiede und Übungen, damit Dein Spanisch noch besser wird. Sollte Dir eine wichtige Grammatikerklärung fehlen, hinterlasse uns einfach einen Kommentar.


Die Zeiten

Paloma erklärt Dir die verschiedenen Zeitformen vom Presente bis zum Futuro.     


>> Zu den Videos      


Die Aussprache

Lerne und übe die wichtigsten Ausspracheregeln mit Paloma.


>> Zu den Videos      


Die Sätze

Lerne die wichtigsten Satzarten und den Satzbau im Spanischen kennen.


>> Zu den Videos      


Die Objekte

Paloma erklärt Dir hier die Unterschiede zwischen direkten und indirekten Objekten im Satz.

>> Zu den Videos      


Die Uhrzeit

Lerne und über die Uhrzeit mit Paloma.


>> Zu den Videos      

Die Adjektive

Adjektive zeigen an wie jemand oder etwas ist. Paloma erklärt Dir hier einige Unterschiede zwischen bestimmten Adjektiven.

>> Zu den Videos      


Die Verben

Verben sind Tätigkeitswörter. Paloma zeigt Dir hier die wichtigsten Verbarten und spezielle Verben, die Du kennen solltest.

>> Zu den Videos      


Die Konjunktionen

Konjunktionen sind Verbindungswörter. Sie verbinden zwei Sätze miteinander. Pamola erklärt Dir hier, was Du wissen musst.

>> Zu den Videos      


Die Präpositionen

Präpositionen sind Verhältniswörter. Lerne hier die wichtigsten Präpositionen mit Paloma kennen.

>> Zu den Videos      


Sprachliche Unterschiede

Paloma erklärt Dir die sprachlichen Unterschiede zwischen Spanien und Lateinamerika.

>> Zu den Videos     

Anmerkung: Alle Videos haben deutsche und spanische Untertitel (diese kannst Du im Player durch "cc" aktivieren). 

4 Kommentare zu „Grammatikvideos: Videos mit Erklärungen zur spanischen Grammatik“

  1. Hallo, die Übersichtstabellen, wie z.B. zum futuro simple, kann ich die auch irgendwo als PDF-Datei finden? Oder bleibt mir nur ein Screenshot?
    Lieben Dank erneut,
    Julia

    1. Hallo Julia,
      nicht alle Videos haben eine Erklärung (daran arbeiten wir übrigens gerade). Aber wenn du auf die Erklärung klickst, dann wirst du zu einem Google Doc weitergeleitet (ich weiß nicht, was du mit Screenshot meinst?) Dieses kannst du als PDF abspeichern:
      Geh auf „Datei“ – „Herunterladen“ – „PDF“
      Melde dich gern, wenn du noch Fragen hast.
      Liebe Grüße
      Anja

  2. Jochen Haeussermann

    Guten Tag,
    Ist es möglich, zu den Grammatikvideos einen druckbaren Text reinzustellen, genau so wie es bereits in den Einheiten 1-4 geschehen ist.
    Ab 5 gibt es nur noch das Video mit Untertiteln. Für einen Anfänger ist es nicht machbar, Untertitel zu lesen, zuzuhören UND das gesagte ( was schnell gesprochen ist ) auch noch zu begreifen.
    Gruss
    Jochen

    1. Lieber Jochen,
      wir sind gerade dabei, alle Grammatiklektionen Stück für Stück mit Texten und Übungen zu versehen.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Das zeigt uns, dass es notwendig ist und wir werden uns beeilen!
      Wir arbeiten außerdem an neuen Grammatiklektionen, damit es bald noch mehr zu lernen gibt. Du kannst also gespannt sein 🙂
      Liebe Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.