Schritt für Schritt


Der Kurs setzt sich aus 12 Lektionen zusammen. Jede Woche bearbeitest du eine Lektion, in deinem Tempo und mit deinem persönlichen Fokus. Ganz oben unter "Materialien" findest du außerdem eine Liste mit noch mehr Input und ganz vielen Vokabellisten, die du bei der Beantwortung von den Fragen benutzen kannst. (Kleiner Tipp: Klicke "strg" und "f" auf deiner Tastatur. Dann kannst du nach einem bestimmten Wort in einem Dokument suchen!) 


Eine Lektion besteht aus vier Themen: A. Dialog 1, B. Dialog 2, C. Monologe und D. Grammatik. Du kannst sie je nach Deinem persönlichen Lernplan bearbeiten. (Am besten machst Du jeden Tag ein Thema und versuchst auch, Themen nach ein paar Tagen zu wiederholen). Klicke im Inhaltsverzeichnis einfach auf das Thema, dass Du bearbeiten möchtest


Jedes Thema hat seine eigenen Bearbeitungsschritte. Du findest ganz oben immer ein Inhaltsverzeichnis. Klicke auf den Schritt, den Du bearbeiten möchtest. (Am besten gehst Du der Reihe nach durch die Aufgaben).

Dieses Zeichen bedeutet, du kannst die Audio-Datei herunterladen. Entweder auf dem Ikon, oder klicke ganz einfach mit der rechten Maustaste auf die Audioleiste und wähle "Audio-Datei speichern..."

Dieses Zeichen zeigt, dass es eine Aufgabe gibt und hilft Dir die Challenge strukturiert zu bearbeiten. Optionale Aufgaben sind grau hinterlegt. Sie dienen einer intensiveren Lernerfahrung, müssen aber nicht durchgeführt werden.


Abschließen: Wenn Du alle Themen einer Lektion bearbeitet hast, kannst Du die Lektion als "vollständig markieren" und mit der nächsten Lektion beginnen. Solltest Du sie später noch einmal bearbeiten wollen, kannst Du aber jederzeit zurückgehen.


Du hast Fragen während der Challenge? Schreibe uns einen Kommentar in der jeweiligen Lektion.