Spanisch-Challenge A1: Wie siehst du aus?

10/12: Fortschritt A1 Einsteigerkurs
  • Dialog

  • Monologe

  • Grammatik

  • Materialien

¿Cómo eres físicamente?

Was passiert?


Dialog 1: Tomás sieht sich die Profile seiner Kommilitonen und das seiner Freundin an. Er zeigt seiner Freundin Lisa das Profil von Carolina.

Dialog 2: Tomás und Lisa reden über ihre Vorlieben bezüglich Musik, Sport und Film.

Höre den Dialog und beantworte die Fragen* auf Spanisch.

1. 
¿De dónde eres tú?

2. ¿Cuál es tu profesión?

3. Descríbete a ti mismo. ¿Cómo eres físicamente? ¿Y tu personalidad?

4. ¿Qué tipo de música te gusta?

5. ¿Qué tipo de películas te gustan?

6. ¿Te gusta algún deporte?


Benutze zusätzlich die Vokabelliste in den Materialien.

*Die Übersetzung der Fragen und weitere Übungen  findest Du im Begleitheft unter "Materialien".

  • dialog Eins

  • dialog Zwei

La novia de Tomás

 
Lisa: ¿Qué haces?

Tomás
: Estoy viendo los perfiles de unos compañeros de clase.


Lisa
: ¿A dónde?


Tomás
: En la universidad hay una página web donde puedes crear un perfil para ampliar tu red de amigos.


Lisa
: ¡Qué interesante!


Tomás
: Mira, ellas son amigas mías.


Lisa
: ¿No es ella tu novia?


Tomás
: ¡Sí! Es ella. Escucha lo que dice su perfil. ¡Hola! Me llamo Carolina, y soy argentina.




Lisa
: ¿Ella es de Argentina? No sabía.


Tomás
: Sí, su mamá es de allá también, pero toda su familia vive en Bilbao.


Lisa
: Ya veo, por es que tiene un acento español. Pero dime, ¿qué más dice su perfil?




Tomás
: El perfil de Caro es bastante corto. Dice: “Soy periodista y me encanta aprender idiomas.”




Lisa
: ¿Es periodista? Es muy talentosa. Dime, ¿qué más dice?




Tomás
: Caro es una chica muy interesante. El perfil termina diciendo: “Estudio portugues y japones.”




Lisa
: Bueno, Caro parece una chica muy simpática e inteligente.


Tomás
: La verdad es que es bastante agradable y es muy guapa también.


Lisa
: Físicamente, ¿cómo es?


Tomás
: Es alta, y tiene el cabello un poco corto.


Lisa
: ¿Es más alta que tú?


Tomás
: Es casi tan alta como yo.

Informationen zu Dialog Eins

Übersetzung

Tomás' Freundin

Lisa:

Was machst du?

Tomás:

Ich sehe mir die Profile von ein paar Kommilitonen an.

Lisa:

Wo denn?

Tomás:

Die Universität hat eine Website, wo du ein Profil erstellen kannst, um dein Freunde-Netzwerk zu erweitern.

Lisa:

Ist ja interessant!

Tomás:

Schau mal, das sind Freundinnen von mir.

Lisa:

Ist das nicht deine Freundin?

Tomás:

Ja! Das ist sie. Hör mal, was sie in ihrem Profil schreibt. Hallo! Ich heiße Carolina, ich bin Argentinierin.

Lisa:

Kommt sie aus Argentinien? Das wusste ich nicht.

Tomás:

Ja, ihre Mutter ist auch von dort, aber ihre ganze Familie lebt in Bilbao.

Lisa:

Versteh schon, deshalb hat sie einen spanischen Akzent. Aber sag, was schreibt sie noch in ihrem Profil?

Tomás:

Das Profil von Caro ist ziemlich kurz. Sie schreibt: "Ich bin Journalistin und ich lerne total gern Sprachen."

Lisa:

Sie ist Journalistin? Sie ist sehr talentiert. Sag, was schreibt sie noch?

Tomás:

Caro ist eine sehr interessante Frau. Das Profil schließt mit der Aussage: "Ich lerne Portugiesisch und Japanisch."

Lisa:

Also, Caro ist anscheinend eine sehr sympathische und intelligente Frau.

Tomás:

Sie ist wirklich ziemlich nett und auch sehr hübsch.

Lisa:

Wie sieht sie denn aus?

Tomás:

Sie ist groß und hat recht kurze Haare.

Lisa:

Ist sie größer als du?

Tomás:

Sie ist fast so groß wie ich.

Vokabeln

el perfil

das Profil

el compañero

der Mitschüler, Kommilitone

la clase

der Unterricht

la universidad

die Universität

la página web

die Website

la red de amigos

das Freunde-Netzwerk

el amigo

der Freund

el novio

der Freund, der Verlobte

la familia

die Familie

la mamá

die Mutter

el periodista

der Journalist

el portugués

das Portugiesische

el japonés

das Japanische

el cabello

das Haar

interesante

interessant

corto

kurz

talentoso

talentiert

simpático

sympathisch

físicamente

physisch, körperlich

Leave a Reply 0 comments