Melde Dich hier an, damit Du Zugriff auf den kompletten Kurs bekommst:

Bienvenido a tu 30 Tag Spanisch intensiv – Einsteiger

In den nächsten 30 Tagen hörst Du jeden Tag eine Folge von „30 Tage Sprachheld intensiv“. Höre sie Dir hier über die Sprachheld-Plattform oder über eine Podcast-App an. Wie Du das machst, erfährst Du unter „So startest Du“.

Wie funktioniert 30 Tage Spanisch intensiv?

Du bekommst täglich einen kurzen spanischen Text zum Hören und Mitlesen. Die Texte werden progressiv schwerer und mit der Zeit etwas länger.

Du hörst den Text einmal komplett auf Spanisch. Anschließend hörst du den Text noch einmal mit der deutschen Übersetzung.

Mach den Test und höre das Audio ein weiteres Mal, aber ohne Übersetzung. Du wirst merken, dass Du jetzt schon viel mehr verstehen kannst, ohne je Vokabeln oder Grammatik gelernt zu haben.

Höre das Audio so oft, bis Du den spanischen Text ganz ohne Übersetzung verstehst. Gehe erst dann zum nächsten Audio über.

Wenn Du Hilfe brauchst, den Text zu verstehen, findest Du zu jeder Folge ein PDF* mit dem Transkript und der Übersetzung. Wichtige Sprachblöcke sind im PDF markiert. Konzentriere Dich darauf, die Sprachblöcke zu verstehen und benutze sie, indem Du mit einem Muttersprachler sprichst oder führe einfach ein Selbstgespräch!

Am besten hörst Du pro Tag nur ein Audio. Mach das beim Zähneputzen, Kochen, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Essen. Vor dem Schlafengehen kannst Du Dir das Audio noch einmal anhören. Dein Gehirn wird das Gelernte besser verarbeiten und abspeichern können.

Versuche keinen Tag auszulassen und starte die Challenge. In den nächsten 30 Tagen wirst Du jeden Tag einen spanischsprachigen Text hören und automatisch besser werden!

SUERTE

Unsere Empfehlung:

  1. Höre das Audio einmal komplett.
  2. Höre das Audio noch einmal und finde heraus, ob Du den ersten Teil ohne Übersetzung verstehst.
  3. Wiederhole das so oft, bis Du den spanischen Text ohne Übersetzung verstehst.
  4. Wenn Du Probleme hast, die einzelnen Wörter und Sätze zu verstehen/hören, schau ins PDF* und lies mit.
  5. Achte auf die markierten Sprachblöcke im PDF und benutze sie in Deiner nächsten Konversation.
  6. Werde Tag für Tag besser!

*Das PDF findest Du nur auf der Sprachheld-Plattform zum Anschauen und Downloaden.

Absolviere Dein Training zur Sprachblock-Methode

Modul 1

Select Dynamic field

Modul 2

Modul 3