Einstufungstest (Probeseite)

Dieses Quiz testet Deine Spanischkenntnisse, indem Du die richtige Antwort zu den Fragen aus den gegebenen Möglichkeiten auswählst. Du musst entweder eine passende Antwort finden, den Satz beenden oder das passende Wort ergänzen. Drei Fragen enthalten eine Hörübung. Die Audiodateien dazu findest Du unterhalb des Quizzes.

Am Ende bekommst Du eine Punktzahl, mit der Du dann Dein ungefähres Spanisch-Level einschätzen kannst. Vergleiche Deine Punktzahl mit unserer Empfehlung (Klicke auf Dein Niveau, um zum passenden Level zu gelangen):

Level A1: 2-14 Punkte
Level A2: 15-24 Punkte
Level B1/2: 25-32 Punkte


Audio zu Frage 3

Audio zu Frage 15

Audio zu Frage 26

CHALLENGE-KURSE FÜR ALLE NIVEAUS

Starte mit unseren 12-wöchigen Sprachkursen, um auf die nächste Niveaustufe zu kommen!

9 Kommentare zu „Einstufungstest (Probeseite)“

  1. Anja de Jesus Ribeiro

    Hallo zusammen,

    ich habe 31/32 Punkte erreicht.
    Es sind nur 30 Fragen?
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo fehlt mir der eine Punkt?
    Bei mir wäre es also künftig Level B1 oder? Das würde auch meinem derzeitigen Sprachniveau entsprechen.
    Derzeit befinde ich mich noch in einem A2 Auffrischungskurs und würde gerne erst danach mit der Challenge beginnen. Das wäre vermutlich Ende Juli. Würde das gehen? LG Anja

    1. Hallo Anja,
      2 von 30 Punkten bekommt man automatisch zugeteilt. Du hast also 29 von 30 Fragen korrekt beantwortet. Am Ende des Tests siehst du die Lösungen. Leider müsstest du selbst nachschauen, welche Antwort nicht gestimmt hat.
      Wenn du dich aber auch im Bereich B siehst und das mit dem Testergebnis übereinstimmt, dann kannst du gern mit der B Challenge beginnen. Du kannst starten, wann immer du möchtest, du bekommst immer einen lebenslangen Zugriff, wenn du dich für den Kurs anmeldest. Zurzeit bekommst du auch alle drei Levels in einem Paket, du könntest also im Schnellverfahren Level A2 bearbeiten und dann mit B beginnen oder gleich mit Level B starten.
      Melde dich gern, wenn du weitere Fragen hast.
      Liebe Grüße
      Anja

  2. Ingrid Ruiz Batista

    Hallo,
    ich habe im Einstufungstest 28 von 32 Punkten erreicht. Schön wäre zu sehen, welche Fehler man gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Hallo liebe Ingrid,
      das ist ein sehr guter Hinweis. Danke. Wir haben jetzt die Antworten an das Ende des Tests gemacht.
      Wenn du den Test noch einmal durchgehst, wirst du die Antworten am Ende finden.
      Ich hoffe, das wird dir helfen!
      Viele Grüße
      Anja

      1. Super herzlichen Dank das ihr meine Anregung aufgenommen habt.

        Liebe Grüße
        Ingrid

      2. Ingrid Ruiz Batista

        Hallo,
        mir ist jetzt aufgefallen das man 30 Punkte erreichen kann. Das heißt wenn ich alle Fragen richtig beantworten kann erhalte ich 30 von 30 angezeigt wird aber 30/32.
        Ich habe eine Frage zur Aufgabe 13. Santa Ana es una ciudad con mucha historia… nach meinem Verständnis müsste jetzt Está ubicada en la costa y hay muchas palmeras folgen. Das wird aber falsch gewertet. Richtige Antwort wäre …están ubicada. Kann das richtig sein? Ich verstehe es leider nicht.
        Liebe Grüße
        Ingrid

      3. Hallo Ingrid,
        vielen Dank für deinen Hinweis!
        Hier hat sich ein fataler Fehler eingeschlichen, den du richtig erkannt hast.
        Die korrekte Antwort muss lauten: Santa Ana es una ciudad con mucha historia. Está ubicada en la costa y hay muchas palmeras.
        Das Verb bezieht sich auf Santa Ana, die Stadt, was Singular verlangt. „Están“ ist die dritte Person Plural.
        Nochmal vielen Dank. Bezüglich der Punkteverteilung hast du mit 30 Punkten volle Punktzahl. Für dich macht es also Sinn, entweder als Auffrischung mit Level A2 zu beginnen oder gleich die Challenge mit Level B1/B2 zu starten.
        Viele Spaß!
        Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.